Der deutsche Saatguthersteller KWS Saat AG

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Der deutsche Saatguthersteller KWS Saat AG

from alexanderweidling on 01/16/2013 10:34 AM

Der deutsche Saatguthersteller KWS Saat AG will in Spanien mit gentechnisch veränderten Zuckerrüben und Mais experimentieren. Noch in diesem Frühjahr sollen die Gentechnik-Pflanzen in der Region Castilla y Léon auf insgesamt 9.000 Quadratmetern freigesetzt werden. Das geht aus Anträgen des Unternehmens hervor, die gestern im Gentechnik-Register der EU veröffentlicht wurden. Die Genehmigung durch die spanischen Behörden steht noch aus. Neben den Zuckerrüben plant KWS auch, den vom US-Konzern Monsanto entwickelten Gentech-Mais NK 603 aufs Feld zu bringen. Dieser war zuletzt wegen einer kontroversen Studie, die einen Zusammenhang mit Krebserkrankungen von Ratten feststellte, in die Schlagzeilen geraten.

Reply

« Back to forum