Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cornelius

79, Männlich

  Arbeiterin

Honigbär

Beiträge: 92

Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit

von cornelius am 02.01.2013 11:29

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA ) mißt bei ihren Bewertungen zur Zulassung von " Grüner Gentechnik mit zweierlei Maß: Laxe Industrie-Studien werden durchgewunken, während kritische Untersuchungen ignoriert oder zerpflückt würden:

Außerdem gibt es herbe Kritik an der Zulassungsprassis Zwar entscheidet die EFSA selbst nicht über die Zulassung von gentechnisch veränderten Organismen sondern die EU-Kommission sowie die EU-Mitgliedsstaaten. Diese haben sich aber noch nie gegen eine Empfehlung der EFSA entschieden. In der Regel kam es zu keiner Einigung zwischen den Mitgliedsstaaten, was dazu führte, dass die Kommission im Sinne der EFSA, d.h. in der Regel für die Zulassung der Gentech-Pflanzen entschied. Die evtl. Gegenstimmen der Nationalstaaten spielen dabei keine Rolle mehr.

Die grüne Gentechnik hat einzig und allein den Sinn Pflanzenschutz(gift)mittel zu vermarkten!  In allen zulassungsrelevanten Abteilungen der EFSA bestimmen Abgesandte oder ehemals bei den Pestizidhersterllern beschäftigte Mitarbeiter den Kurs der EFSA.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2013 11:30.

« zurück zum Forum