Petition: Bienen schützen - Neonikotinoide verbieten!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


antonsafer
Admin

72, male

  Sammelbiene

Moderator Unterstützer

Posts: 20

Petition: Bienen schützen - Neonikotinoide verbieten!

from antonsafer on 01/28/2013 05:39 PM

Allmählich gibt´s eine Petitionsflut zu Bienen, Naturschutz, Landwirtschaft etc.
Hier eine zum Schutz der Bienen durch das Verbot von Neonics. Eben heute gestartet...

Ziel ist es, die Agrarministerkonferenz in dieser Woche in Brüssel auf das Problem aufmerksam zu machen. Der Französische Landwirtschaftsminister wird einen Antrag in unserem Sinne dort einbringen.
Antragsteller ist Manfred Hederer, Vorsitzender des DBIB.

http://www.change.org/de/Petitionen/bienensterben-stoppen-neonikotinoide-in-pestiziden-verbieten

Ich bin ja dafür, die Pestizide zu verbieten, und nicht nur die Neonics in Pestiziden.


Eine Petition mehr kann aber nicht schaden, um die ungeaignerten Bollidigger&-rinnen aufzuscheuchen.

MfG

Anton

Reply Edited on 04/13/2013 10:38 AM.

cornelius

75, male

  Arbeiterin

Honigbär

Posts: 92

Re: Petition: Bienen schützen - Neonikotinoide verbieten!

from cornelius on 01/28/2013 06:10 PM

Heute wurde im SWR- Radio berichtet das die EU die Neonicotioide im Visier hat:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=6fda01d0-6702-11e2-a5a6-0026b975f2e6

Reply Edited on 01/28/2013 06:13 PM.

schmoo

43, female

  Rundmade

Posts: 1

Re: Petition: Bienen schützen - Neonikotinoide verbieten!

from schmoo on 01/29/2013 12:43 PM

http://www.avaaz.org/en/hours_to_save_the_bees/?cUOXsab

Reply

« Back to forum