Petition: Bienen schützen - Neonikotinoide verbieten!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


antonsafer
Administrator

76, Männlich

  Sammelbiene

Moderator Unterstützer

Beiträge: 20

Petition: Bienen schützen - Neonikotinoide verbieten!

von antonsafer am 28.01.2013 17:39

Allmählich gibt´s eine Petitionsflut zu Bienen, Naturschutz, Landwirtschaft etc.
Hier eine zum Schutz der Bienen durch das Verbot von Neonics. Eben heute gestartet...

Ziel ist es, die Agrarministerkonferenz in dieser Woche in Brüssel auf das Problem aufmerksam zu machen. Der Französische Landwirtschaftsminister wird einen Antrag in unserem Sinne dort einbringen.
Antragsteller ist Manfred Hederer, Vorsitzender des DBIB.

http://www.change.org/de/Petitionen/bienensterben-stoppen-neonikotinoide-in-pestiziden-verbieten

Ich bin ja dafür, die Pestizide zu verbieten, und nicht nur die Neonics in Pestiziden.


Eine Petition mehr kann aber nicht schaden, um die ungeaignerten Bollidigger&-rinnen aufzuscheuchen.

MfG

Anton

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2013 10:38.

cornelius

78, Männlich

  Arbeiterin

Honigbär

Beiträge: 92

Re: Petition: Bienen schützen - Neonikotinoide verbieten!

von cornelius am 28.01.2013 18:10

Heute wurde im SWR- Radio berichtet das die EU die Neonicotioide im Visier hat:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=6fda01d0-6702-11e2-a5a6-0026b975f2e6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2013 18:13.

schmoo

47, Weiblich

  Rundmade

Beiträge: 1

Re: Petition: Bienen schützen - Neonikotinoide verbieten!

von schmoo am 29.01.2013 12:43

http://www.avaaz.org/en/hours_to_save_the_bees/?cUOXsab

Antworten

« zurück zum Forum