Recht auf Pestizidfreies Leben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

47, Männlich

  Sammelbiene

Administrator

Beiträge: 74

Recht auf Pestizidfreies Leben

von admin am 23.12.2012 20:46

Hier der Link zur Petition:


https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben


Von: Berger Friedhelm Dr. aus Neu-Wulmstorf

 

An: Gesundheits- und Verbraucher-Minister in Bundesgebiet 

Kein Bundesland konnte uns Umweltbund www.umweltbund.de/pestizidfrei_leben.htm eine Region ohne den Einsatz von Pestiziden benennen. Noch nicht einmal für die Kurregionen.

Es besteht somit für keinen Bürger eine Wahlfreiheit zu Pestizidfreies oder 'Bio' Leben.

Pestizide machen aber krank, deshalb fordern wir die zuständigen Minister auf, zum Schutz der Bevölkerung das Recht auf Pestizidfreie Wohnorte zu gewähren, der Schutzradius müsste sich an der EU-Bio-Bienenverordnung an den ca. 3 km Radius orientieren.

Schon heute wäre dieses Recht durch die konsequente Umsetzung des 'Pflanzenschutzgesetzes' und der 'guten fachlichen Praxis' zu erreichen.

Solange die Bundesländer der Wahlfreiheit zu Pestizidfrei Leben und Verhinderung der Abdrift von Pestizidaerosolen nicht nachkommen, müsste die Bundesverbraucherministerin Aigner die Zulassung aller Pestizide zum Wohl der Gesundheit der Bürger ruhen lassen. 

Hier der Link zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben 

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2012 20:47.

alexanderwe...

38, Männlich

  Streckmade

Unterstützer

Beiträge: 13

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

von alexanderweidling am 26.12.2012 15:53

Sehr Wichtig Bitte auch hier alle Unterzeichnen!!!!!

Antworten

BienenHorst
Gelöschter Benutzer

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

von BienenHorst am 26.12.2012 18:03

habe ich alles schon erledigt

Antworten

alexanderwe...

38, Männlich

  Streckmade

Unterstützer

Beiträge: 13

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

von alexanderweidling am 26.12.2012 18:07

Und alle Freunde Bekannte und Arbeitskollegen auch?^^

Antworten

« zurück zum Forum