Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  »  |  Last Search found 263 matches:


admin
Admin

43, male

  Sammelbiene

Administrator

Posts: 74

Das erste Thema für die Plauderbox :-)

from admin on 12/26/2012 08:31 PM

Hallo erstmal,

also ich muss sagen, ich bin überrascht was ich mit dem Erstellen meiner Petition losgetreten habe, ich erhalte seit Wochen Emails und Anrufe von mir völlig fremden Menschen.
Es wird sich bei mir bedankt, man sagt wie toll man das findet und viele andere nette und herzliche Dinge.
Das sich das nicht nur auf Deutschland beschränkt erstaunt mich noch mehr, ich habe dadurch Menschen aus den USA, Kanada, Groß-Brittanien, den Niederlanden, Chile, Russland uvm. kennengelernt!

Diese Kontakte haben mich darin bestärkt ,diese Community zu gründen und auf diese Weise ein Netzwerk einzurichten, in dem sich Menschen über das Thema Umweltschutz und vor allem natürlich auch Bienenschutz austauschen können.

Ziel ist es das sich die Community irgendwann Weltweit vernetzt, und im laufe der Zeit eine Datenbank aufgebaut wird wo man die Wirkung bestimmter Chemikalien, die Momentan in einem Großversuch an uns allen getestet werden, nachvollziehen kann und man auf dauer vlt. die Möglichkeit bekommt soviele Unterstützer auf unsere Seite zu bekommen das unser Stimme endlich Gehör findet! 

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Reply

Martin

56, male

  Rundmade

Posts: 3

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

from Martin on 12/26/2012 08:24 PM

Wo ist mein Englisch-Wörterbuch? Bei meinen miesen Englisch-Kenntnissen wären mir Übersetzungen eigentlich lieber...

Liebe Grüße,

Martin

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

from alexanderweidling on 12/26/2012 06:07 PM

Und alle Freunde Bekannte und Arbeitskollegen auch?^^

Reply

BienenHorst
Deleted user

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

from BienenHorst on 12/26/2012 06:03 PM

habe ich alles schon erledigt

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

from alexanderweidling on 12/26/2012 04:38 PM

Danke!

Na da hab ich erstmal was zu lesen^^

 

Reply

cornelius

74, male

  Arbeiterin

Honigbär

Posts: 92

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

from cornelius on 12/26/2012 04:31 PM

hast du zufällig auch Infos über neuere Studien zu dem Thema?

Ja und diese sind hier zu finden: Bienensterben

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

from alexanderweidling on 12/26/2012 04:23 PM

Hallo Cornelius,


hast du zufällig auch Infos über neuere Studien zu dem Thema?


Grüßle

Alex    

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

from alexanderweidling on 12/26/2012 03:53 PM

Sehr Wichtig Bitte auch hier alle Unterzeichnen!!!!!

Reply

admin
Admin

43, male

  Sammelbiene

Administrator

Posts: 74

Bienensterben

from admin on 12/26/2012 02:58 PM

Hier könnt Ihr Eure Fälle melden! Wie das erfahrt Ihr im Thread "Bienensterben im Zusammenhang mit Neonics!?"

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Reply

admin
Admin

43, male

  Sammelbiene

Administrator

Posts: 74

Bienensterben im Zusammenhang mit Neonics!?

from admin on 12/26/2012 02:54 PM

Im Thread "Bienensterben" habt Ihr die Möglichkeit Fälle von Bienensterben zu melden! Gebt bitte die PLZ und den Ort an sowie die Antahl der Völker und auch ob die Volker trotz voller Futterwaben tot auf den Waben saßen, oder verhungert oder auch leere Beuten ohne tote Bienen!
Wichtig wäre auch zu Erfahren ob Ihr Angaben zu verwendeten Pestiziden usw. machen könnt!

Ungefähr so sollte es aussehen:

  • Ort und PLZ: 00000 Musterstadt 
  • Anzahl der Völker am Standtort:10 
  • Anzahl der verendeten Völker : 5 
  • Wie stellt sich der Verlust dar: z.B. leere Futterwaben mit toten Bienen 
  • Angaben zu verwendeten Mitteln: z.B. Beitzmittel usw. 
  • In welchem Zeitrahmen sind die Völker verendet? 
  • Sontiges: alles was Ihr sonst noch dazu sagen möchtet:


Wichtig ist es so viele Angaben und so genaue Angaben wie möglich zu machen!
Sollten ggf. noch tote Bienen vorhanden sein, ist es möglich diese von uns durch ein unabhängiges Labor untersuchen zu lassen! Dann bitte mit dem Admin oder Moderatoren Kontakt aufnehmen!

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Reply Edited on 12/26/2012 02:57 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  »  |  Last

« Back to previous page