Search for posts by alexanderweidling

Search found 9 matches:


alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: WEEAC Deutschland

from alexanderweidling on 02/04/2013 04:58 PM

Hallo,

das klingt ja erstmal sehr interessant.
Ich habe von eurem Verein bisher noch nie etwas gehört, wieviele Mitglieder habt ihr denn ca?
Es ist schön zu sehen das es in Sachen Umwelt und Tierschutz soviele Facetten gibt, was habt ihr denn bisher für Kinder und Jugendprojekte? Ich frage weil es hier im Forum ja auch einige Ideen zum Thema Kinder und Jugendarbeit gibt und ich mich nicht frage ob man da nicht Erfahrungen austauschen kann?


LG Alex   

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Otto Normal Verbraucher

from alexanderweidling on 01/31/2013 12:12 PM

Hallo, 

ich denke schon einige Tage darüber nach, wie man mehr "Verbraucher" hier ins Forum bekommt.
Ich meine Imker sind ja schonmal wichtig, aber ich glaube wir könnten mit unseren Themen viel mehr erreichen wenn wir es schaffen mehr Verbraucher auf unsere Seite zu bekommen und somit einfach mehr Druck auf die verantwortlichen ausüben können! Welche Möglichkeiten seht ihr um die Verbraucher mehr einbinden zu können?

Ich denke alle Gedankenspiele sind erlaubt und wir sollten da auch offen diskutieren!

Ich bin beispielsweise recht begabt was Photoshop angeht, das heißt ich könnte da durchaus z.B. Flyer usw. gestalten...


Hoffe auf gute Ideen


Grüßle Alex           
     

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA)

from alexanderweidling on 01/24/2013 01:42 PM

Damit bist Du nicht allein Manne, also ich bin auch gespannt wie das weiter geht mit der Zulassung!

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Der deutsche Saatguthersteller KWS Saat AG

from alexanderweidling on 01/16/2013 10:34 AM

Der deutsche Saatguthersteller KWS Saat AG will in Spanien mit gentechnisch veränderten Zuckerrüben und Mais experimentieren. Noch in diesem Frühjahr sollen die Gentechnik-Pflanzen in der Region Castilla y Léon auf insgesamt 9.000 Quadratmetern freigesetzt werden. Das geht aus Anträgen des Unternehmens hervor, die gestern im Gentechnik-Register der EU veröffentlicht wurden. Die Genehmigung durch die spanischen Behörden steht noch aus. Neben den Zuckerrüben plant KWS auch, den vom US-Konzern Monsanto entwickelten Gentech-Mais NK 603 aufs Feld zu bringen. Dieser war zuletzt wegen einer kontroversen Studie, die einen Zusammenhang mit Krebserkrankungen von Ratten feststellte, in die Schlagzeilen geraten.

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Imker AG in einem Kinderheim?!

from alexanderweidling on 12/29/2012 07:30 PM

Ich würde dir ja gern dazu was sagen aber dazu hab ich einfach keine Erfahrungen in Sachen Imkerei!
Aber hier sind doch einige andere Imker, vielleicht können die ja mal was dazu sagen?


Gruß Alexander    

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

from alexanderweidling on 12/26/2012 06:07 PM

Und alle Freunde Bekannte und Arbeitskollegen auch?^^

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

from alexanderweidling on 12/26/2012 04:38 PM

Danke!

Na da hab ich erstmal was zu lesen^^

 

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

from alexanderweidling on 12/26/2012 04:23 PM

Hallo Cornelius,


hast du zufällig auch Infos über neuere Studien zu dem Thema?


Grüßle

Alex    

Reply

alexanderwe...

33, male

  Streckmade

Unterstützer

Posts: 13

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

from alexanderweidling on 12/26/2012 03:53 PM

Sehr Wichtig Bitte auch hier alle Unterzeichnen!!!!!

Reply

« Back to previous page