Suche nach Beiträgen von Martin

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Martin

60, Männlich

  Rundmade

Beiträge: 3

Re: Die Rache der Schöpfung

von Martin am 29.12.2012 20:42

Ich glaube auch, daß viele Faktoren berücksichtigt werden müssen, daß aber die Neonicotinoide ein wichtiger Faktor sind. Es wird aber oft vom Bienensterben gesprochen oder wie Bienenwabe von betroffenen Nutzinsekten. Ich sehe das anders: Alle Insekten sind betroffen! Als ich vor dreisig Jahren den Führerschein machte, hatte ich nach längeren Strecken immer Unmengen aufgeprallter Insekten auf der Windschutzscheibe und mußte diese oft putzen. In den letzten Jahren bleiben die Scheiben sauber und ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß mein jetziges Auto viel windschnittiger ist, als mein erstes damals. Die Beobachtung der fehlenden Insektenopfer auf den Windschutzscheiben haben viele meiner Bekannten gemacht, auch bei Fahrten in Waldgebieten, wo Neonicotinoide ja meines Wissens nicht zum Einsatz kommen. Ich denke, daß da viele negative Faktoren zusammen kommen, die einzeln harmlos sein mögen, aber in Kombination langfristig genauso tödlich sind, wie die Neonics als Einzelfaktor zweifellos sind.

Liebe Grüße,

Martin

Antworten

Martin

60, Männlich

  Rundmade

Beiträge: 3

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

von Martin am 26.12.2012 20:24

Wo ist mein Englisch-Wörterbuch? Bei meinen miesen Englisch-Kenntnissen wären mir Übersetzungen eigentlich lieber...

Liebe Grüße,

Martin

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite