Search for posts by BergerFriedhelm

Search found 2 matches:


BergerFried...

57, male

  Ei

Posts: 2

Re: Neulich auf Facebook....

from BergerFriedhelm on 03/14/2013 02:20 PM

Die Reaktion von meinem Exstudienkollege Harald Ebner als Email an Mark Müller und die fehlende Beantwortung meiner vielen Emails an ihn, mit von mir beigefügten relevanten Gesetzes- und Verordnungstexten, wie auch an alle Grüne Agrar-Minister, wirft bei mir die Frage auf, ob man an einem Werterhalt oder sogar einer Wertsteigerung durch fehlende Pestizide im Eigentum überhaupt bei den Grünen interessiert ist, oder ob man lieber sich um die Geldvermehrung in der 'Biovermarktung' zu Lasten der Bürger und auch Biobauern kümmern will.

Frau Künast hatte als frühere Bundesministerin mit Herrn Berninger zusammen immer versprochen, dass die Grünen in Länderverantwortung dies sofort mit mir zusammen umsetzen würden, um die 100 % 'Bio' oder pestizidfrei in der Fläche zu erreichen, leider aber aus der  Bundesverantwortung heraus nichts umsetzen könnten.

Seit die Grünen nun in Länderverantwortung sind, verhalten diese sich wie der Adam im Paradies.

Reply

BergerFried...

57, male

  Ei

Posts: 2

Re: Strafe wegen Werbetafeln für gentechnikfreies Kärnten

from BergerFriedhelm on 02/13/2013 09:22 PM

die gute fachliche Praxis und Cross Compliance sehen den Einsatz von kostengünsterer Düngung und Technik immer als Pflicht vor dem Einsatz von Gentechnikpflanzen und Pestiziden vor.

 

D. h. die Kammer in Kärnten handelt,  lehrt und kontrolliert somit gegen die gute fachliche Praxis und Cross Compliance.

 

Oder hat man den Landwirten die Alternativen zu Pestiziden und Gentechnik gelehrt?

 

Bis jetzt hat kein Ministerium unsere Schulungsangebote zu 100 % Pestizid- und Gentechnik-Verzicht bei gleichen ökonomischen Erträgen und dabei sogar Lösung des Problems der Mikroorganimen angenommen.

Reply

« Back to previous page