Gentechnik: Zulassungsbehörde findet für Menschen eventuell toxisches Virus-Gen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

47, Männlich

  Sammelbiene

Administrator

Beiträge: 74

Gentechnik: Zulassungsbehörde findet für Menschen eventuell toxisches Virus-Gen

von admin am 23.01.2013 17:17

In 54 von 86 genveränderten und in den USA bereits zugelassenen Pflanzen haben Forscher der EFSA und der Universität Liege in Belgien ein so genanntes virales Gen mit dem Namen Gen-VI identifiziert, das toxisch für Menschen sein könnte.

 

Diese Entdeckung unterstreiche eindeutig, wie unausgereift die aktuellen Überprüfungsverfahren seien und dass die Gentechnik noch zu sehr in den Kinderschuhen stecke, um Gefahren für die Gesundheit ausschließen oder vorhersehen zu können, so die Forscher.

Die einzig vernünftige Lösung sei, alle betroffenen Pflanzenarten und die damit betroffenen Lebensmittel umgehend aus dem Verkehr zu ziehen.

Quelle: http://www.shortnews.de/id/1005998/gentechnik-zulassungsbehorde-findet-fur-menschen-eventuell-toxisches-virus-gen 

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Antworten

« zurück zum Forum