Film zur Energiewende

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cornelius

79, Männlich

  Arbeiterin

Honigbär

Beiträge: 92

Film zur Energiewende

von cornelius am 14.01.2013 14:45

Folgenden Film erhielt ich von Sepp Feilmeier - erfolgreicher Kämpfer für eine gentechnikfreie Fütterung unserer Tiere, aber auch Mitstreiter für eine andere Energiepolitik - den Link zu einem Film, der mich heftig aufgerüttelt hat - ich bin zwar schon hart gesotten, was die tiefen Hintergründe der Gentechnik angeht und hatte auch meinen kritischen Blick auf die Energieerzeugung und vor allem -verteilung, aber dass wir mit Begriffen wie Energiewende oder Netzausbau oder steigende Strompreise wegen Energiewende von Wirtschaft, Politik und Medien wieder so hinters Licht geführt werden - dafür hat mir dieser Film in vielen Beispielen die Jalousien vor den Augen hochgezogen: Demokratisierung der Energieerzeugung! Neue EnergieKULTUR! Crowd-Energy! sollten eher die Schlagworte sein.

Bitte den informativen Film unbedingt ansehen und eigene Handlungsmöglichkeiten entdecken. Außerdem ist er zusätzlich sehr schön fotographiert!

Link zum Film: You Tube

Ich wünsche anregendes Schauen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2013 14:47.

« zurück zum Forum