Suche nach Beiträgen von Sascha555

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Sascha555

41, Männlich

  Rundmade

Unterstützer

Beiträge: 3

Re: Die Grünen und der Mindestlohn...

von Sascha555 am 05.02.2013 15:04

Und das sagt Sie dazu auf Twitter:





Leider hat sie vergessen zu erwähnen das es sich um 25 Wochenstunden und 400 EUR pro Monat handelt!


     

Antworten

Sascha555

41, Männlich

  Rundmade

Unterstützer

Beiträge: 3

Teilverbot von Saatgutbeizmitteln wahrscheinlich

von Sascha555 am 31.01.2013 16:54

Mais-, Raps- und Sonnenblumensaat, die mit bestimmten neonikotinoiden Pflanzenschutzmitteln gebeizt ist, könnte noch in diesem Frühjahr EU-weit verboten werden.
Die Europäische Kommission will heute mit den Mitgliedstaaten konkrete Schritte zum Schutz von Bienen besprechen - und zumindest die Einschränkung des Gebrauchs der umstrittenen Wirkstoffe dürfte in den nächsten Wochen kommen.

Eine Entscheidung soll es allerdings noch nicht geben. Man wolle zunächst die Reaktionen der Mitgliedstaaten einfangen, heißt es. EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg schloss gegenüber den EU-Agrarministern in Brüssel ein Totalverbot über alle Anwendungsbereiche hinweg aus.
Er kündigte ehrgeizige, aber verhältnismäßige Maßnahmen an.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) war Mitte Januar zum Schluss gekommen, dass Neonikotinoide aus Sicht des Bienenschutzes vor allem in Mais-, Raps- und Sonnenblumenbeständen kritisch zu betrachten sind, in anderen Kulturen wie Zuckerrüben oder Kartoffeln hingegen nicht. (AgE)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite