Aufnahme von Guttationstropfen ohne Einfluss auf die Entwicklung von Bienenvölkern

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


matthiaswei...

36, Männlich

  Ei

Unterstützer

Beiträge: 4

Re: Aufnahme von Guttationstropfen ohne Einfluss auf die Entwicklung von Bienenvölkern

von matthiasweidling am 14.01.2013 10:43

Hallo an alle,
es mag sein das ich keinen Doktortitel und auch keine Proffessur habe weder an der Uni Hohenheim noch sonst wo.
Aber mal ehrlich wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen!
Ich denke selbst Herr Wallner von der Uni Hohenheim dessen Studie hier glaub ich zitiert wird, glaubt seine Ergebnisse selbst nicht. Aber was soll man machen wenn man von denen die diese Neonics herstellen "bezahlt" wird, da können die Ergebnisse nicht gegen den Geldgeber gehen!
Eigentlich ist es traurig zu erleben wie zutreffend alte Weisheiten doch noch immer sind:

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Ich persönlich wäre mir dafür zu schade Herr Wallner!

   

Antworten

cornelius

79, Männlich

  Arbeiterin

Honigbär

Beiträge: 92

Aufnahme von Guttationstropfen ohne Einfluss auf die Entwicklung von Bienenvölkern

von cornelius am 13.01.2013 16:15

Aufnahme von Guttationstropfen an gebeizten Rapspflanzen ohne erkennbaren Einfluss auf die Entwicklung von Bienenvölkern

Eine Studie der Landesanstalt für Bienenkunde der Universität Hohenheim und des Julius Kühn-Institutes hat zu dem Ergebnis geführt, dass Guttation von Rapspflanzen, die mit neonicotinoiden Insektiziden gebeizt wurden, kein unvertretbares Risiko für Bienenvölker darstellt. Der Abschlussbericht des von der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) unterstützten Forschungsvorhabens wurde aktuell vorgelegt......

Aus einer Pressemitteilung der Union zur Förderung der Oel- znd Proteinpflanzen e. V. ( UFOP ) hier der Link zur ganzen Pressemitteilung:

http://www.ufop.de/presse/aktuelle-pressemitteilungen/aufnahme-von-guttationstropfen-an-gebeizten-rapspflanzen-ohne-erkennbaren-einfluss-auf-die-entwicklung-von-bienenvoelkern/

Die Pressemitteilung zeigt deutlich auf wie unsere Bieneninstitute den Pestizidherstellern in die Hände, wegen der Drittmittel aus der Pestizidindustrie zuarbeiten. Das der Deutsche Bauernverband eines der Gründungsmitglieder der UFOP ist, dürfte nicht verwunderlich sein!

Der Deutsche Bauernverband e. V. (DBV) und der Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e. V. (BDP) haben im Jahr 1990 mit der Gründung der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V., kurz UFOP, eine bis zu diesem Zeitpunkt einmalige Verbandsstruktur ins Leben gerufen. Alle an der Produktion, Verarbeitung und Vermarktung heimischer Öl- und Eiweißpflanzen beteiligten Unternehmen, Verbände und Institutionen sind unter dem Dach der UFOP versammelt.....
http://www.ufop.de/ufop-der-verband/aufgaben-und-ziele/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2013 16:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum