Demonstration heute in Berlin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kuddel

79, Männlich

  Rundmade

Beiträge: 6

Demonstration heute in Berlin

von kuddel am 19.01.2013 19:27

Demo.jpgIch bin zwar noch erschöpft und auch etwas durchgefroren aber es hat sich gelohnt !
Die Demo heute in Berlin unter dem Motto "Wir haben es satt" war eine grosser Erfolg und das sowohl von der Anzahl der Teilnehmer, von der super Organisation und natürlich erst recht vom Inhalt her.
Was mich besonders gefreut und ,ich gebe es zu, doch einigermaßen überrascht hat, war die Beteiligung so vieler Bauern. Ich habe mit einigen gesprochen und weiss jetzt, dass sie bei der Teilnahme einige Bedenken haben müssen. Ihnen ist nämlich bewusst, dass sie jetzt vielen Anfeindungen ihrer "Berufskollegen" ausgesetzt sind. Um so mutiger die Bäuerin aus dem Allgäu, die ja ihre Auffassung sogar ganz öffentlich von der Rednertribüne dargelegt hat...ganz im Sinne auch der Imker. Sicher wird man die Rede noch mal im Fernsehen verfolgen können.
Es waren doch viele tausend Teilnehmer, nur in der Friedrichsstrasse hatte ich die Chance, den langen Zug mal etwas zu überblicken. Es gibt diesen Protest ja nun schon einige Jahre und es werden erfreulicherweise immer mehr.
Insgesamt ein Hoffnungsschimmer in Richtung umdenken für die Erhaltung der Natur und auch unserer Bienen. Ich bin sehr froh, trotz des grossen Aufwandes, dabei gewesen zu sein.

 

mfg
hartmut17

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2013 19:28.

admin
Administrator

47, Männlich

  Sammelbiene

Administrator

Beiträge: 74

Re: Demonstration heute in Berlin

von admin am 20.01.2013 01:28

Hey,

warst du auch am Umweltbund Stand???

 

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Antworten

kuddel

79, Männlich

  Rundmade

Beiträge: 6

Re: Demonstration heute in Berlin

von kuddel am 20.01.2013 10:47

Ja ! Warum fragst Du ?

mfg
hartmut 

Antworten

admin
Administrator

47, Männlich

  Sammelbiene

Administrator

Beiträge: 74

Re: Demonstration heute in Berlin

von admin am 20.01.2013 10:50

Überleg ob wir uns kennengelernt habe?!

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Antworten

BienenHorst
Gelöschter Benutzer

Re: Demonstration heute in Berlin

von BienenHorst am 20.01.2013 11:27

Hallo Mark,
der Hartmut hat eine eindrucksvolle Hompage,dort kannst du ihn sehen.

Imkerei Trautvetter

Antworten

cornelius

78, Männlich

  Arbeiterin

Honigbär

Beiträge: 92

Re: Demonstration heute in Berlin

von cornelius am 21.01.2013 15:31

Hallo,
an der Großdemo " Wir haben es satt " am 1901.2013 hat sich der Umweltbund e. V. mit einem Stand beteiligt. Fast der gesamte Vorstand und einige weitere Mitglieder des Umweltbundes waren vertreten. Nach Angaben des Vorstandes fand dieser Demostand große öffentliche Aufmerksamkeit. Mit einige Bundestagsabgeordneten und mindestens einer Landwirtschaftsministerin wurden zielführende Gespräche geführt. Diese Interessenten haben auch die Petition gegen die Genkartoffeln, die Petition Pestizide und die Petition gegen das Bienenvolksterben unterzeichnet. Einen Einblick zur Demo zeigt die an mich weitergeleitete und unten angefügte E-Mail. Dazu noch ein Link der " Berliner Zeitung " zur Demo, das Bild 28 ist besoners sehenswert!:
http://www.berliner-zeitung.de/gruene-woche/agrarpolitik-demonstration-zum-kanzleramt,11469100,21499770.html
Liebe Grüße

Cornelius

Liebe alle,

hier einige Fotos von gestern. Viele weitere sind in hoher Auflösung zum Downloaden oder Anschauen unten  Benutzername: gast@gemube / Passwort: 123456 zu finden.

Diese Bilder gehen an ganz viele Adressen: Verwandte, Freunde, Helfer, Mitkämpfer, vernetzte Bürgerinitiativen usw., - es möge sich einfach jeder das heraussuchen, was gefällt. Alles hat Gert natürlich nicht erfassen können, irgendwann wurde es ihm auch schrecklich kalt auf seinem Stromkasten-Ausguck , und der Zug wollte und wollte nicht aufhören..., so dass sich nicht jeder wiederfinden wird ( sowieso liegt die Auswahl der Bilder natürlich auf unserer Aktion gegen Massentierhaltung und Pestizide) . Aber es gibt inzwischen auch von den anderen Organisationen entsprechende Fotostrecken ihrer Aktionen.

Schon mal ganz vielen Dank an alle, die uns heldenhaft bei 6 Grad minus unterstützt haben, und an alle anderen, die ( wie ich jetzt erst sehen konnte ) selbst supertolle, kreative Aktionen auf die Beine gestellt haben, so dass man nun nicht mehr darum herumkommt - so der deutlich geänderte Ton in den Medien - den Widerstand ernst zu nehmen. Dass Frau Aigner stramm bei ihrer Interpretation bleibt, dass es sich bei den 25 000 Demonstranten nur um Menschen mit abwegigen Ideen handeln kann, die " freilich" noch nichts begriffen haben, nenne ich tapfer !

Viele Grüße

Sybilla und Gert

P.S. Wegen der großen Nachfrage nach unserem Bannermotiv - viele können es offenbar für ihre Zwecke gebrauchen - lassen wir jetzt 1000 Postkarten drucken, und zwar ohne Text auf der Bildfläche, damit auch die Süd- West- Norddeutschen etwas davon haben ( auf der Rückseite steht " Sonntagsspaziergang 2013"). Wenn wir jetzt bundesweit alle solche Postkarten verschickten, - individueller Text - wäre das eine subversive Massenaktion, die sicherlich wirkt.( Wer welche haben will, soll bitte bei uns anfragen, auch, wenn einer die Dateihaben will, - alles natürlich umsonst, wir sind an Wirkung interessiert, und das heißt: weg mit den Pestiziden.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

von der Demo "Wir haben es satt" am 19.01.2013 in Berlin, stelle ich dieses Video zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
http://www.youtube.com/watch?v=4qlikMaCZ-M&list=UUnyZ0CgIKFI7FYM-uGQiEmw&index=1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2013 15:34.

kuddel

79, Männlich

  Rundmade

Beiträge: 6

Re: Demonstration heute in Berlin

von kuddel am 21.01.2013 16:53

Hallo,

ich wäre sowohl an den Bildern als auch an den Postkarten interessiert, kann aber nicht herausfinden wie man zu diesen kommt.
Bein den Bildern ist eine Mailadresse angegeben, das kann ja nicht die Downloadadresse sein und bei den angebotenen Postkarten fehlt jede Adresse.
Vielleicht bin ich auch nur etwas schwer von Begriff aber ich finde halt nichts

mfg
hartmut 

Antworten

admin
Administrator

47, Männlich

  Sammelbiene

Administrator

Beiträge: 74

Re: Demonstration heute in Berlin

von admin am 21.01.2013 19:35

IMG_0819.jpg
Und es war echt kalt!!!

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Antworten

kuddel

79, Männlich

  Rundmade

Beiträge: 6

Re: Demonstration heute in Berlin

von kuddel am 22.01.2013 20:39

Hier wurde geschrieben :

".... hier einige Fotos von gestern. Viele weitere sind in hoher Auflösung zum Downloaden oder Anschauen unten Benutzername: gast@gemube / Passwort: 123456 zu finden. "

Wer hilft mir denn nun die Versandadresse für Bilder und Postkarten zu finden ?

mfg
hartmut 

Antworten

cornelius

78, Männlich

  Arbeiterin

Honigbär

Beiträge: 92

Re: Demonstration heute in Berlin

von cornelius am 23.01.2013 22:21

Hallo Hartmut,
die Sybilla Keitel bietet die von Dir angefragten Postkarten an.

Liebe Grüße
Cornelius
alias Fridolin

von S. Keitel Berlin 20.01.2013============================================================================

Liebe alle,    [email protected] 

hier einige Fotos von gestern. Viele weitere sind in hoher Auflösung zum Downloaden oder Anschauen unten www.mydrive.ch / Benutzername: gast@gemube / Passwort: 123456 zu finden.

Diese Bilder gehen an ganz viele Adressen: Verwandte, Freunde, Helfer, Mitkämpfer, vernetzte Bürgerinitiativen usw., - es möge sich einfach jeder das heraussuchen, was gefällt. Alles hat Gert natürlich nicht erfassen können, irgendwann wurde es ihm auch schrecklich kalt auf seinem Stromkasten-Ausguck , und der Zug wollte und wollte nicht aufhören..., so dass sich nicht jeder wiederfinden wird ( sowieso liegt die Auswahl der Bilder natürlich auf unserer Aktion gegen Massentierhaltung und Pestizide) . Aber es gibt inzwischen auch von den anderen Organisationen entsprechende Fotostrecken ihrer Aktionen.

Schon mal ganz vielen Dank an alle, die uns heldenhaft bei 6 Grad minus unterstützt haben, und an alle anderen, die ( wie ich jetzt erst sehen konnte ) selbst supertolle, kreative Aktionen auf die Beine gestellt haben, so dass man nun nicht mehr darum herumkommt - so der deutlich geänderte Ton in den Medien - den Widerstand ernst zu nehmen. Dass Frau Aigner stramm bei ihrer Interpretation bleibt, dass es sich bei den 25 000 Demonstranten nur um Menschen mit abwegigen Ideen handeln kann, die " freilich" noch nichts begriffen haben, nenne ich tapfer !

Viele Grüße

Sybilla und Gert

P.S. Wegen der großen Nachfrage nach unserem Bannermotiv - viele können es offenbar für ihre Zwecke gebrauchen - lassen wir jetzt 1000 Postkarten drucken, und zwar ohne Text auf der Bildfläche, damit auch die Süd- West- Norddeutschen etwas davon haben ( auf der Rückseite steht " Sonntagsspaziergang 2013"). Wenn wir jetzt bundesweit alle solche Postkarten verschickten, - individueller Text - wäre das eine subversive Massenaktion, die sicherlich wirkt.( Wer welche haben will, soll bitte bei uns anfragen, auch, wenn einer die Dateihaben will, - alles natürlich umsonst, wir sind an Wirkung interessiert, und das heißt: weg mit den Pestiziden.)

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2013 22:25.

« zurück zum Forum