Aufgedeckt: Umstrittene Pestizide haben sich nach dem Jahr 2000 verdreifacht.

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


gruenesedertal

55, male

  Sammelbiene

Posts: 13

Aufgedeckt: Umstrittene Pestizide haben sich nach dem Jahr 2000 verdreifacht.

from gruenesedertal on 04/07/2013 08:33 PM

http://www.news.at/a/bienensterben-pestizide-anstieg

Die Gesamtmenge der drei – für Bienen besonders gefährlichen – Insektengifte hat sich von 2000 bis 2009 mehr als verdreifacht. Zuletzt gab es – wohl nicht zuletzt als Folge zunehmender Kritik und daraus resultierenden Gegenmaßnahmen – zwar einen Rückgang. 2011 war der Mitteleinsatz aber immer noch mehr als doppelt so hoch wie im Jahr 2000. Was viele besonders sauer aufstößt: Vor der Öffentlichkeit – und unabhängigen Wissenschaftern – werden die Zahlen geheim gehalten.

Die Welt zu retten ist kein Geschäft, dies geht nur zum Nulltarif. Wer dafür Geld ausgibt hat schon das Gegenteil bewirkt.

Reply

« Back to forum