Suche nach Beiträgen von be-cool-man

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


be-cool-man

60, Weiblich

  Rundmade

Beiträge: 5

Re: Fahrbarer Hühnerstall

von be-cool-man am 02.01.2013 18:27

Hallo Bienenwabe,

danke. Werd mich mal umsehen.

Grüße     

Antworten

be-cool-man

60, Weiblich

  Rundmade

Beiträge: 5

Re: Fahrbarer Hühnerstall

von be-cool-man am 29.12.2012 12:37

Hallo Bienenwabe,

gefällt mir gut. Wo hast du deine Hühner gekauft? Ich möchte evtl. auch Hühner halten.

Grüße  

Antworten

be-cool-man

60, Weiblich

  Rundmade

Beiträge: 5

Re: Die Rache der Schöpfung

von be-cool-man am 29.12.2012 12:22

Hallo Manne,
ich bin zwar noch nicht lange beim Imkern, verschlinge aber so zimlich alles an Literatur und Filmen, die ich so finden kann. Ich bin genau deiner Ansicht, dass multifaktoriell untersucht werden muss, da es im Alltag ja auch so ist. Mir ist auch aufgefallen, dass entweder die Varroa oder der Imker schuld seien. Ich bin der Meinung das es die Kombination aus Pestiziten, Viren und anderen Umwelteinflüssen ist. Und evtl. die Zucht, da ja besondere Merkmale der Biene herausgezüchtet wurden.

Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass wir uns selbst auch langsam aber sicher, wie unsere Bienen, vergiften. Aber das wird ja auch nicht erforscht gel. 

Grüße     

Antworten

be-cool-man

60, Weiblich

  Rundmade

Beiträge: 5

Re: Pestizidfreier Pflanzenbau ohne Ertragseinbusen

von be-cool-man am 29.12.2012 12:08

Hallo Bienenwabe,

ich baue für den Eigenverbrauch Gemüse an. Ich benutze keinen Chemie und verwende nur was in der Natur wächst, also z.B. Brennesseljauche. Ich habe jedoch gelesen, dass nicht jedes Gemüse Kalk verträgt. Die Leguminosen lieben es, jedoch sollte Kartoffel keinen frischen Dünger mit Kalk erhalten, erst wenn er schon eine Weile im Boden ist.
Kannst du mir das Verfahren genauer erklären.

Danke und Grüße
   

Antworten

be-cool-man

60, Weiblich

  Rundmade

Beiträge: 5

Re: Hilfe für die Honigbiene Nein zum Bienensterben

von be-cool-man am 28.12.2012 20:10

Hi Mark,

die Pedition für ein pestizitfreies Leben habe ich schon vor einer Weile untzeichnet und die von dir natürlich auch  und werde es auch weiterbewerben. Ich finde es schlimm was aus Geldgier und Macht alles mit unserer Umwelt geschieht.

Eine Anregung hätte ich vielleicht. Es wäre schön, wenn es eine Rubrik mit Neuigkeiten geben könnte. Z.B. mit den neuesten Artikeln, Filmen, Dokus usw. , da diese immer zu absurten Zeiten und auf Sendern ausgestrahlt werden, wo ich nicht immer reinschaue. Vielleicht ergeht es anderen auch so. So wäre man immer auf dem neuesten Stand.


Grüße

Sabine     
  

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite