Suche nach Beiträgen von BergerFriedhelm

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


BergerFried...

61, Männlich

  Ei

Beiträge: 2

Re: Neulich auf Facebook....

von BergerFriedhelm am 14.03.2013 14:20

Die Reaktion von meinem Exstudienkollege Harald Ebner als Email an Mark Müller und die fehlende Beantwortung meiner vielen Emails an ihn, mit von mir beigefügten relevanten Gesetzes- und Verordnungstexten, wie auch an alle Grüne Agrar-Minister, wirft bei mir die Frage auf, ob man an einem Werterhalt oder sogar einer Wertsteigerung durch fehlende Pestizide im Eigentum überhaupt bei den Grünen interessiert ist, oder ob man lieber sich um die Geldvermehrung in der 'Biovermarktung' zu Lasten der Bürger und auch Biobauern kümmern will.

Frau Künast hatte als frühere Bundesministerin mit Herrn Berninger zusammen immer versprochen, dass die Grünen in Länderverantwortung dies sofort mit mir zusammen umsetzen würden, um die 100 % 'Bio' oder pestizidfrei in der Fläche zu erreichen, leider aber aus der  Bundesverantwortung heraus nichts umsetzen könnten.

Seit die Grünen nun in Länderverantwortung sind, verhalten diese sich wie der Adam im Paradies.

Antworten

BergerFried...

61, Männlich

  Ei

Beiträge: 2

Re: Strafe wegen Werbetafeln für gentechnikfreies Kärnten

von BergerFriedhelm am 13.02.2013 21:22

die gute fachliche Praxis und Cross Compliance sehen den Einsatz von kostengünsterer Düngung und Technik immer als Pflicht vor dem Einsatz von Gentechnikpflanzen und Pestiziden vor.

 

D. h. die Kammer in Kärnten handelt,  lehrt und kontrolliert somit gegen die gute fachliche Praxis und Cross Compliance.

 

Oder hat man den Landwirten die Alternativen zu Pestiziden und Gentechnik gelehrt?

 

Bis jetzt hat kein Ministerium unsere Schulungsangebote zu 100 % Pestizid- und Gentechnik-Verzicht bei gleichen ökonomischen Erträgen und dabei sogar Lösung des Problems der Mikroorganimen angenommen.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite