Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 263 Ergebnisse:


admin
Administrator

47, Männlich

  Sammelbiene

Administrator

Beiträge: 74

Das erste Thema für die Plauderbox :-)

von admin am 26.12.2012 20:31

Hallo erstmal,

also ich muss sagen, ich bin überrascht was ich mit dem Erstellen meiner Petition losgetreten habe, ich erhalte seit Wochen Emails und Anrufe von mir völlig fremden Menschen.
Es wird sich bei mir bedankt, man sagt wie toll man das findet und viele andere nette und herzliche Dinge.
Das sich das nicht nur auf Deutschland beschränkt erstaunt mich noch mehr, ich habe dadurch Menschen aus den USA, Kanada, Groß-Brittanien, den Niederlanden, Chile, Russland uvm. kennengelernt!

Diese Kontakte haben mich darin bestärkt ,diese Community zu gründen und auf diese Weise ein Netzwerk einzurichten, in dem sich Menschen über das Thema Umweltschutz und vor allem natürlich auch Bienenschutz austauschen können.

Ziel ist es das sich die Community irgendwann Weltweit vernetzt, und im laufe der Zeit eine Datenbank aufgebaut wird wo man die Wirkung bestimmter Chemikalien, die Momentan in einem Großversuch an uns allen getestet werden, nachvollziehen kann und man auf dauer vlt. die Möglichkeit bekommt soviele Unterstützer auf unsere Seite zu bekommen das unser Stimme endlich Gehör findet! 

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Antworten

Martin

60, Männlich

  Rundmade

Beiträge: 3

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

von Martin am 26.12.2012 20:24

Wo ist mein Englisch-Wörterbuch? Bei meinen miesen Englisch-Kenntnissen wären mir Übersetzungen eigentlich lieber...

Liebe Grüße,

Martin

Antworten

alexanderwe...

38, Männlich

  Streckmade

Unterstützer

Beiträge: 13

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

von alexanderweidling am 26.12.2012 18:07

Und alle Freunde Bekannte und Arbeitskollegen auch?^^

Antworten

BienenHorst
Gelöschter Benutzer

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

von BienenHorst am 26.12.2012 18:03

habe ich alles schon erledigt

Antworten

alexanderwe...

38, Männlich

  Streckmade

Unterstützer

Beiträge: 13

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

von alexanderweidling am 26.12.2012 16:38

Danke!

Na da hab ich erstmal was zu lesen^^

 

Antworten

cornelius

78, Männlich

  Arbeiterin

Honigbär

Beiträge: 92

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

von cornelius am 26.12.2012 16:31

hast du zufällig auch Infos über neuere Studien zu dem Thema?

Ja und diese sind hier zu finden: Bienensterben

Antworten

alexanderwe...

38, Männlich

  Streckmade

Unterstützer

Beiträge: 13

Re: Ursachen des Bienenvolksterbens

von alexanderweidling am 26.12.2012 16:23

Hallo Cornelius,


hast du zufällig auch Infos über neuere Studien zu dem Thema?


Grüßle

Alex    

Antworten

alexanderwe...

38, Männlich

  Streckmade

Unterstützer

Beiträge: 13

Re: Recht auf Pestizidfreies Leben

von alexanderweidling am 26.12.2012 15:53

Sehr Wichtig Bitte auch hier alle Unterzeichnen!!!!!

Antworten

admin
Administrator

47, Männlich

  Sammelbiene

Administrator

Beiträge: 74

Bienensterben

von admin am 26.12.2012 14:58

Hier könnt Ihr Eure Fälle melden! Wie das erfahrt Ihr im Thread "Bienensterben im Zusammenhang mit Neonics!?"

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Antworten

admin
Administrator

47, Männlich

  Sammelbiene

Administrator

Beiträge: 74

Bienensterben im Zusammenhang mit Neonics!?

von admin am 26.12.2012 14:54

Im Thread "Bienensterben" habt Ihr die Möglichkeit Fälle von Bienensterben zu melden! Gebt bitte die PLZ und den Ort an sowie die Antahl der Völker und auch ob die Volker trotz voller Futterwaben tot auf den Waben saßen, oder verhungert oder auch leere Beuten ohne tote Bienen!
Wichtig wäre auch zu Erfahren ob Ihr Angaben zu verwendeten Pestiziden usw. machen könnt!

Ungefähr so sollte es aussehen:

  • Ort und PLZ: 00000 Musterstadt 
  • Anzahl der Völker am Standtort:10 
  • Anzahl der verendeten Völker : 5 
  • Wie stellt sich der Verlust dar: z.B. leere Futterwaben mit toten Bienen 
  • Angaben zu verwendeten Mitteln: z.B. Beitzmittel usw. 
  • In welchem Zeitrahmen sind die Völker verendet? 
  • Sontiges: alles was Ihr sonst noch dazu sagen möchtet:


Wichtig ist es so viele Angaben und so genaue Angaben wie möglich zu machen!
Sollten ggf. noch tote Bienen vorhanden sein, ist es möglich diese von uns durch ein unabhängiges Labor untersuchen zu lassen! Dann bitte mit dem Admin oder Moderatoren Kontakt aufnehmen!

Liebe Grüße 

Mark

Bitte unterzeichnen!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/hilfe-fuer-die-honigbiene-nein-zum-bienensterben
https://www.openpetition.de/petition/online/recht-auf-pestizidfreies-leben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2012 14:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite